Monatsrückblick Mai: planen und loslassen
Rückblicke · 04. Juni 2024
Wonnemonat Mai: üppig grünender und blühender Garten, wundervolles Retreat in Portugal, inspirierende KlientInnen hier, neue Pläne und Ideen

30+ Gründe für Stimmbildung
Stimmbildung Methoden · 26. Mai 2024
Warum Geld und Zeit investieren für Stimmbildung und Atemarbeit? Stimme, Atem und Nervensystemarbeit sind lohnend. Hier sind 30+ Gründe wieso.

Warum Job- oder Standpunktwechsel kein Scheitern ist - ein Blick auf die Wendepunkte in meinem Leben
Persönliches · 19. Mai 2024
Die Wendepunkte in meinem Leben - kurvenreiche Wege, die mich trotzdem genau zu meinem heutigen Business geführt haben.

"Stimme ist angeboren. Wieso dann Stimmtraining?"
Stimmbildung Methoden · 11. Mai 2024
Wie oft habe ich schon die erstaunten Ausrufe gehört und in die verwunderten Augen gesehen nach der ersten Begegnung mit Stimmbildung. "Das ist möglich? Unglaublich! Und ich dachte immer, meine Stimme ist eben so, das ist angeboren, da kann man nichts machen!" Natürlich, die Stimme jedes einzelnen Menschen ist einzigartig, man könnte sagen, die Stimme ist unsere akustische Visitenkarte oder gar unser "stimmakustisches Branding". Warum es sich aber lohnt die Stimme zu entwickeln, erfährst Du hier

Monatsrückblick 2024: Resonanz – innen wie außen
Rückblicke · 01. Mai 2024
Dieser Monat stand unter der Überschrift Resonanz. Der Garten erwacht und Herzresonanz ist Thema der eigenen Entwicklung und des Business.

'Funfacts' über mich
Persönliches · 29. April 2024
Kleine und große Ereignisse in meinem Leben, was habe ich erlebt, was hat mir Freude gemacht, musikalisches, sportliches, familiäres.

Burnout-Gefahr Adieu – willkommen im klingenden Leben!
Mein Herzensbusiness · 12. November 2023
Die Geschichte über meinen Weg zu meiner beglückenden Herzensaufgabe, die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Adventskalender 2022
Adventskalender · 01. Dezember 2022
Im Adventskalender 2022 findest Du Gedanken und Bilder, um kurz inne zu halten, die Wahrnehmung nach innen zu richten. Dazu kommen kleine Impulse, um Stimme, Atem und Körper zu erleben, zu aktivieren und präsent zu sein.