Stille, Klang & Meer

13.-19. Mai 2024

ZEIT: Anreise am Montag, 13.05. Nachmittags, Abreise am Sonntag, 19.05. Vormittags
         Kurszeiten Vormittags und Abends, an den Nachmittagen gibt es die Möglichkeit zur Einzelarbeit oder Freizeit 

ORT: Buddha Retreats bei Columbeira, nördlich von Lissabon, Portugal

KOSTEN: incl. Unterkunft, Verpflegung & Kurskosten, Anreise nicht enthalten

Earlybird bis 31. Januar: 995 € im Dreibettzimmer mit Bad,

ab 1. Februar 1090 € im Dreibettzimmer mit Bad

Weitere Zimmerkategorien: Doppelzimmer oder Einzelzimmer jeweils mit geteiltem oder eigenen Bad

Wir verbringen eine Woche bei Buddha Retreats in Columbeira nördlich von Lissabon: ein wunderschöner Platz zum Entspannen und Entschleunigen ohne viel Ablenkung, umgeben von traumhafter Natur.

Wir genießen die Tage, lassen alles so sein, wie es ist. Wir widmen uns der Stille mit Mediation, lauschen nach innen, erforschen Atem und Klang, der aus der Stille kommt. Der Wechsel von Stille und Klang schenkt uns eine besonders intensive Erfahrung von Einklang mit dem, was ist. Wir erleben, wie Stimme und Stille sich gegenseitig unterstützen und vertiefen; wie sie uns aufrichten, ausrichten und mit Freude füllen.

Gespräche, Impulsreferate und Heilarbeit fördern in Verbindung mit der Stille- und Klangerfahrung einen tiefgreifenden Reflexionsprozess für unsere essenziellen Lebensthemen.

Tägliche Übung in wahrnehmender Bewegung, Atem- und Körperarbeit ermöglichen unsere ganzheitliche Entwicklung – Wohlbefinden, Heilung, Resilienz entstehen.

Zeit und Muße, Sonne, Strand und Meer tun ihr Übriges! 

In der Mittagspause können wir den Pool genießen, auf Wanderwegen die Umgebung erkunden, an den Strand gehen, der ungefähr 20 Minuten Fahrzeit entfernt liegt, surfen (es können Surfstunden direkt im Retreat Center dazugebucht werden), reiten, die mittelaltertümliche Stadt Obidos besuchen, ... 

Gesundes, vegetarisches Essen zubereitet mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten oder direkt vom Markt und die Unterbringung in stilvoll eingerichteten Zimmern unterstützen den Erholungseffekt.

Die Stille eröffnet uns einen weiten Raum, in dem wir Ruhe finden. Unsere Wahrnehmungsfähigkeit wächst – wir heißen den Frieden, der der Stille innewohnt, willkommen.

Der Wechsel von Klang und Stille schenkt uns eine besonders intensive Erfahrung von Einklang mit dem, was ist. Wir erleben, wie Stimme und Stille sich gegenseitig unterstützen und vertiefen; wie sie uns aufrichten, ausrichten und mit Freude füllen.

Unsere Kreativität wird angeregt, wenn wir aus der Stille heraus intuitiv und spielerisch die Stimme erklingen lassen, die Stille wird vertieft empfunden im Nachklang der Musik.

Kursleitung:

Sabine Kettenbeil: Heilpraktikerin für Psychotherapie, Psychotherapeutin für Kinder- und Jugendliche: Meditation, Heilarbeit, Coaching 

Katrin Hoos: Stimm- und Atempädagogin, Praktikerin angewandte Musikheilkunst:

Stimme, Atemarbeit, Voice Embodiment Somatic Awareness